Übersicht
Museum
Ihr Event
Palastevents
Palastprodukte
Formalitäten
Galerie



... gibt eine kleine Zahl besonderer Produkte heraus (Pressefotos hier):


Bücher


"Making of Unperfekthaus."
Knapp 140 Seiten Gedanken und Hintergründe zum Unperfekthaus, dem ersten Palastprojekt.
19,90 Euro

"Hilfsbereite Fachleute". Adressen Essener Fachleute aller Branchen, die sich bereiterklärt haben, Kreativen gegenüber hilfsbereit zu sein.
19,90 Euro

"Menschen und ihre Projekte". Interessante Menschen in Essen.
19,90 Euro



Idealistenpötte
Kaffeepötte, in denen richtig etwas drin ist.
Körperlich und gedanklich.
(bitte auf das Motiv klicken, dann sehen Sie es in voller Größe)
je 12,50 Euro



Projektpott.
Jedes Projekt braucht seine Zeit. Haben Sie schon einmal einen Bauern gesehen, der an der Pflanze zieht, damit sie schneller wächst?


Normungspott.
Durch Vereinheitlichung wird alles billiger. Eine Währung. Gemeinsame Gesetzgebung. Einheitliche technische Normen. Mit einer Stimme reden. Nur noch einen Weg gehen. Jeden Fehler im großen Maßstab machen.


Tu-was-Du-willst-Pott
"Tu was Du willst" lautet die Inschrift und Bastian deutet es zuerst als "Tu was dir beliebt" und gerät damit immer tiefer in den Strudel ungezügelter, vergessen-machender Phantasie. Bis er erkennt, daß dies Motto auch bedeuten kann: Tu, wozu es dich innerlich drängt, was dein eigentlicher Wille ist. (Michael Ende, "Die unendliche Geschichte").



Mittelstandspott.
10 kleine Mittelständler...
Es ist soweit: In Deutschland kann die Mehrheit noch nicht einmal mehr legal putzen gehen.


Kanzlerpott.
Papa hilf! Und Papa mischte sich noch mehr ein.
Ein Teufelskreis aus lähmender, komplizierter Gesetzgebung und  allgegenwärtiger Erwartung, "die da oben müssen uns helfen".


Reichtumspott.
Monokultur. Geld ist nur eine Dimension des Reichtums. Warum denken viele so eindimensional?


Lizenzpott.
Proprietäre Protokolle und Datenformate sind wie Bürgersteige, für die wir Lizenzgebühren zahlen müssen.


Internetpott.
Die Menschen brachten all' ihr Wissen auf die Insel Internet und übersahen, daß der einzige Zugang in Monopolistenhand zu geraten drohte.


Altruismuspott.
Eigen- und Gemeinnutz
sind voneinander unabhängige Dimensionen, so wie "Höhe" und "Breite". Der oft gehörte Vorwurf "die Handlung war nicht altruistisch, weil auch eigener Vorteil entstand" ist genauso unlogisch wie die Aussage, "der Schrank ist nicht hoch, weil er ja auch breit ist".